Wir sind mittelständischer Zulieferer von Brettsperrholz-Produkten für Holzbau- und Innenausbauunternehmen. Ansässig im südlichen Schwarzwald, nahe der Schweizer Grenze, decken wir mit aktuell rund 160 Mitarbeitern die Wertschöpfungskette vom Sägewerk über die Weiterverarbeitung bis hin zur eigentlichen Produktion ab. Mit der Lignotrend-Fachberatung im Außendienst begleiten wir alle relevanten Bauakteure aus Planung und Verarbeitung, aus Architektur und Innenarchitektur bei der Realisierung von hochwertigen, nachhaltigen Bauobjekten aus massivem Holz.

Lignotrend beweist, dass Holz als Werkstoff in der Lage ist, hohe technische Anforderungen hinsichtlich Wärme-, Schall- und Brandschutz, Raumklima und Akustik in einem Bauteil zu erfüllen. Dabei rufen seine Ästhetik, die architektonischen Gestaltungsmöglichkeiten und die Wärme seiner Natürlichkeit positive Emotionen hervor.

Bei unseren Produktentwicklungen legen wir den Fokus auf intelligente und zukunftsfähige Multifunktionalität. So können mit Bauteilen made of LIGNO® heute schon Vorgaben berücksichtigt werden, die zukünftig zu Baustandards werden – zum Beispiel was die Schalldämmung betrifft.

Die Anpassungsfähigkeit der LIGNO® Brettsperrholz-Rippen- und Kastenelemente wurde 2019 voll standardisiert: Von nun an ist individuelle Konfigurierbarkeit für die Anforderungen nahezu aller Gebäudeklassen gegeben: In Sachen Brandschutz, Schallschutz, Ästhetik, Raumakustik und Installationsfähigkeit können Lignotrend-Elemente gezielt angepasst werden – nun auch durch den Anwender selbst: Der Online-Konfigurator ermöglicht die einfache Übersetzung der planerischen Anforderung in die technische Ausprägung des LIGNO® Elementes.

Lignotrend Produktions GmbH
Landstrasse 25
DE-79809 Weilheim-Bannholz

Telefon: +49 7755 92000
Telefax: +49 7755 920055
E-Mail: info@lignotrend.com
Internet: https://www.lignotrend.de

Impressum: https://lignotrend.com/rechtliche-hinweise
Datenschutz: https://lignotrend.com/datenschutz

Professionelle Onlineberatung

Beratung jetzt starten

Ihre Experten

Team Verkauf Markus Wiener, Anna Keßler, Nicole Piffczyk
Registrieren Sie sich kostenlos Ihre Nutzer-Vorteile:
Jetzt starten
Login vorhanden? Jetzt anmelden