LUNOS Lüftungstechnik GmbH & Co. KG für Raumluftsysteme

LUNOS Lüftungstechnik ist ein Berliner Unternehmen und Marktführer für dezentrale Wohnungslüftungssysteme. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und hat bis heute seinen Sitz in Berlin-Spandau. In 2019 wurde ein zweiter Standort in Brandenburg eröffnet und damit noch mehr Expansionsmöglichkeiten für das Unternehmen geschaffen, dass seine Produkte Made in Germany produziert und in über 36 Länder weltweit vertreibt.
Die Kernkompetenzen von LUNOS liegen in der dezentralen kontrollierten Wohnungslüftung mit und ohne Wärmerückgewinnung, sowie in der Entwicklung und Herstellung von energieeffizienten Lüftern und Außenwanddurchlässen. Des Weiteren entwickelt LUNOS alle dazugehörigen Komponenten, sowie viele weitere Produkte, wie Abluftventilatoren und Fassadenlüftungssysteme mit versteckten Lüftungsöffnungen.

LUNOS steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität, Funktionalität und Komfort. Lüftungsanlagen, ob mit oder ohne Wärmerückgewinnung, verbessern die Luftqualität im Haus, Feuchtigkeit und Schimmel wird vermieden und gleichzeitig wird Energie im alltäglichen Leben eingespart.

LUNOS hat mehrere if-Design-Awards und Plus-X-Awards erhalten. Den Red-Dot Award, den Bundespreis für Ecodesign und den Industriepreis. Das Unternehmen wurde von Focus zu den wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands, und von der Financial Times in Europa ausgezeichnet, und ist schon zum wiederholten Mal von den Handwerkern in Deutschland zur Fachhandwerksmarke des Jahres gewählt worden. In 2019 wurde LUNOS zum Innovationsführer 2019 gekürt und in 2020 zur Besten Marke des Jahres in der Kategorie Lüftung.

Auf www.lunos.de können Sie sich unsere Produkte ansehen, unsere Referenzen und die neuesten Beiträge in unserem Wissensblog. Unter "Mein LUNOS" haben wir für Sie spezielle Themen je nach Anwender zusammengefasst.
In unserer Mediathek finden Sie viele interessante Videos von uns und mit uns.

LUNOS Lüftungstechnik GmbH & Co. KG für Raumluftsysteme
Wilhelmstr. 31
DE-13593 Berlin

Telefon: +49 30 3620010
Telefax: +49 30 36200189
E-Mail: info@lunos.de
Internet: https://www.lunos.de/

Impressum: https://www.lunos.de/impressum
Datenschutz: https://www.lunos.de/datenschutz

Professionelle Onlineberatung

Beratung jetzt starten

Ihre Experten

LUNOS Lüftungstechnik Team Account des Technischen Kundenservice von LUNOS
Registrieren Sie sich kostenlos Ihre Nutzer-Vorteile:
Jetzt starten
Login vorhanden? Jetzt anmelden