1 Information
vor 4 Stunden

🏛️ Altbeton im Wasserbau

Der Bruchgrabendurchlass bei Algermissen in Niedersachsen hat schon viele Jahrzehnte hinter sich – er stammt aus den 1920er Jahren. Die Bauwerke am Ein- und Auslauf sowie die alten Durchlassröhren waren deutlich gezeichnet von der Zeit. Risse, Abplatzungen, beschädigte Oberflächen – all das machte eine Sanierung dringend notwendig.

Bei der Untersuchung zeigte sich: Die Bausubstanz gehört zur Altbetonklasse A2. Deshalb entschied sich die Bauherrschaft für unseren Instandsetzungsbeton StoCrete TS 126. Und das aus gutem Grund.

StoCrete TS 126 ist extrem langlebig. Er nimmt kaum Wasser auf und enthält spezielle Luftporen, durch welche Frostschäden stark reduziert werden – ein großer Vorteil, gerade bei Bauwerken, die der Witterung ausgesetzt sind.

Außerdem schützt der hohe Karbonatisierungswiderstand von StoCrete TS 126 die Bewehrung zuverlässig vor Korrosion. So bleibt das Bauwerk für viele weitere Jahre stabil und funktionsfähig.

Bautafel:

Name der Referenz: Bruchgrabendurchlass, Altbetonsanierung, Algermissen, DE

Bauherrschaft & Planung: Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt (GDWS), Wasserstraßen-Neubauamt Hannover, DE

Fachhandwerk: Spesa Spezialbau und Sanierung GmbH, Nordhausen, DE

StoCretec-Kompetenz:

Instandsetzungsbeton StoCrete TS 126

🟥 Den ausführlichen Objektreport finden Sie hier.

🟥 Mehr zur Instandsetzung von Altbetonen

🟥 Mehr zum Produkt StoCrete TS 126

2 Beratung
Kontakt aufnehmen
StoCretec GmbH Wir beraten Sie gerne
Weitere Spots von StoCretec GmbH Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Bewehrungs- und Betonsysteme Weitere anzeigen