1 Information
vor 1 Jahr

Dachsanierung ohne Abriss: PMMA-basierte Flüssigabdichtung

Nach über vier Jahrzehnten zeigten sich Risse im Bitumenschindeldach eines Einfamilienhauses in Berlin. Eine Sanierung war dringend nötig, jedoch sollte sie ohne Abriss erfolgen. Triflex setzte auf seine bewährte Lösung mit einem Flüssigkunststoff-System auf PMMA-Basis.

Sanierungsschritte im Überblick:

⚙️Untergrundvorbehandlung der Bitumenschindeln

🩹Abdichtung aller Durchdringungen mit Triflex ProDetail und Spezialvlies

🧱Flächenabdichtung mit Triflex ProTect

🎨Versiegelung in Blaugrau (7031) mit Triflex Cryl Finish 205

🌟Abkleben der Wartungswege und Beschichtung mit Triflex Cryl SC 237 in Signalgelb

Für die Sanierung mussten verschiedene Anforderungen erfüllt werden. Das Dach durfte eine Neigung von bis zu 25° haben. Es war wichtig, die Anschlüsse an Bauteilen zu realisieren und ein geprüftes sowie zugelassenes Produkt zu verwenden. Zudem sollte eine farbliche Anpassung an den Bestand möglich sein. Die gesamte Sanierung musste zudem innerhalb weniger Stunden abgeschlossen werden. 🏠🕒

Ein langjähriges Bitumenschindeldach zeigte Risse und Feuchtigkeitseintritte, doch Abriss war keine Option. In Zusammenarbeit mit Triflex wagte sich ein örtlicher Dachdeckerbetrieb an die erste Anwendung des bewährten Flüssigkunststoff-Systems am Steildach.

🏗️Das Ergebnis? Eine schnelle, kosteneffiziente und dauerhaft dichte Sanierung – eine wahre Premiere für das Team und eine Erfolgsgeschichte für das Dach! 🏠✨

Diese Sanierungslösung bietet nicht nur beständigen Schutz vor Feuchtigkeit, sondern auch eine kosteneffiziente Alternative zur Neueindeckung.

Entdecken Sie die spannende Lösungsfindung auf unserer Website!

➡️https://www.triflex.com/de/fluessigabdichtung-satteldach

2 Beratung
Beratung jetzt starten
Technische Beratung Technik
Weitere Spots von Triflex GmbH & Co. KG Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Bauchemie Weitere anzeigen
Registrieren Sie sich kostenlos Ihre Nutzer-Vorteile:
Jetzt starten
Login vorhanden? Jetzt anmelden