1 Information
vor 1 Jahr

Factory Campus: WAREMA Referenz

In die Zukunft gedacht: Auf dem Gelände der ehemaligen Metso Maschinenfabrik im Düsseldorfer Stadtteil Lierenfeld entsteht mit dem Factory Campus ein moderner Coworking Space auf 34.000 Quadratmetern.

Im Ensemble aus neuen und sanierten Gebäuden wird ökologisch und energetisch auf Innovation gesetzt. Eine wichtige Vorgabe des verantwortlichen Architekten Dipl.-Ing. Ralf Petersmann war der Einsatz einer vollautomatisierten Sonnenschutzanlage.

Überzeugt hat Omnexo: das vollautomatische Steuerungssystem ist prädestiniert für mittelgroße Objekte wie etwa Schulen, Bürogebäude oder einen Campus. Ein weiteres entscheidendes Argument für Omnexo war dessen komplette Einbindung in das Gebäudenetzwerk.

In Kombination mit der WAREMA Wetterstation move steuert im Campus eine Omnexo Zentrale über Bussignale 16 dezentral im Gebäude verteilte Schaltaktoren an. 76 Raffstoren mit einer intelligent gesteuerten Lamellennachführung sorgen so für eine perfekte Tageslichtsteuerung und Energieoptimierung von alleine.

👉 Mehr über das Projekt erfahren

2 Beratung
Kontakt aufnehmen
WAREMA Renkhoff SE Wir beraten Sie gerne
Weitere Spots von WAREMA Renkhoff SE Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Sonnen- und Sichtschutz Weitere anzeigen
Registrieren Sie sich kostenlos Ihre Nutzer-Vorteile:
Jetzt starten
Login vorhanden? Jetzt anmelden