1 Information
vor 5 Jahren

Lichthof mit Lichtfang in Brüssel

Das neue Hauptquartier des Wallonischen Rates für Rundfunk 🔊 und Fernsehen 🎞 wurde im historischen Zentrum von Brüssel gebaut 🛠. Die Umgestaltung eines bestehenden Gebäudes ermöglichte es den Architekt*Innen, moderne und hochästhetische Lösungen zu schaffen.

Im zentralen Teil des Gebäudes, wo sich die Decke auf verschiedenen Ebenen befindet, befand sich ein Raum unter einem Flachdach ohne Zugang zu Tageslicht🌚.

Die Herausforderung war, eine außergewöhnliche Lösung zu finden, die effektiv natürliches Licht🌞 in den Innenraum bringt. Die Lösung und damit eine effektive Belichtung in dem Bereich konnte schließlich mit acht Flachdach-Fenstern DXF (Festelement) und einem elektrischen DEF für die Belüftung erreicht werden.

INFORMATION

Gebäudetyp: Büro Gebäude

Ort: Historisches Zentrum Brüssel/Belgien

Architekt*Innen: Ledroit Pierre Polet architectes

Verwendete FAKRO Produkte: 8 x DXF DU6, 1 x DEF DU6

2 Beratung
Beratung jetzt starten
Pascal Reichstein Sachbearbeiter
Weitere Spots von FAKRO Dachfenster GmbH Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Dach und Fassade Weitere anzeigen