Losberger De Boer hat in Rheinbach eine zweigeschossige Grundschule und zwei Nebengebäude für Mensa und Sportraum in modularer Bauweise errichtet.
Der Schulkomplex besteht aus 72 Modulen und bietet eine leistungsstarke Dämmung, um den Anforderungen des Schulbetriebs gerecht zu werden. Ein architektonisches Highlight ist das Satteldach, das für ein attraktives Erscheinungsbild sorgt. Trotz logistischer Herausforderungen aufgrund enger Zufahrtswege konnte das Projekt fristgerecht abgeschlossen werden. Mit Turn-Key-Services wurden unter anderem Klimaanlagen und sanitäre Einrichtungen bereitgestellt.
Weitere Informationen zum Projekt unter https://www.losbergerdeboer.com/de/cases/industrie-und-gewerbe/modularer-schulkomplex-in-rheinbach/.