Erweiterter Inhalt der Erste-Hilfe-Koffer DIN 13157 und DIN 13169:
Am 01.11.2021 ist eine Normänderung in Kraft getreten, die innerhalb der Übergangsfrist spätestens bis zum 30.04.2022 umgesetzt sein muss. Der neue Inhalt erfüllt die aktuellen medizinischen Standards, bietet Hygienemaßnahmen und dient auch dem Selbstschutz des Erst-Helfers.
Nach Ablauf der Übergangsfrist dürfen keine Erste-Hilfe-Koffer nach alter Bestückung mehr in Umlauf gebracht werden. Wir haben den Großteil unserer Bestände schon auf die neue Norm umgestellt, sodass Sie bereits aktualisierte Ware erhalten. Sie finden einen dementsprechenden Hinweis direkt bei unseren Erste-Hilfe-Produkten im BTI Online Shop.
Wichtig zu wissen: Für Sie als Endverbraucher besteht keine Auffüllpflicht und bisherige Koffer dürfen weiterhin verwendet werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Weitere Informationen zu den Erste-Hilfe-Koffern von BTI finden Sie unter www.bti.de/bauspot/Erste-Hilfe