Unter dem imposanten Blätterwerk einer alten Blutbuche ist ein neues Einfamilienhaus entstanden. Der Baum hat die Gestaltung der Architektur maßgebend geprägt und begleitet heute die Bauherrenfamilie durch die Jahreszeiten. Mithilfe von großen Öffnungen wird die hohe Außenraumqualität im Innenraum fortsetzt.
Damit sich Innen- und Außenraum nahtlos miteinander verzahnen, fahren die beiden großen cero Schiebefenster im Wohnraum und der Küche sowie ein weiteres im Elternschlafzimmer im Obergeschoss in Wandtaschen vollständig ein.
Alle Schiebefensterflügel sind 2,12 m breit und 3 m hoch – daraus ergibt sich jeweils eine Gesamtöffnung in jedem Raum von fast 13 m2, wenn jeweils beide Elemente auf den zweispurigen, flächenbündig eingelassenen Bodenschienen in die Wandtaschen eingefahren sind. Auf einen automatischen Antrieb wurde bewusst verzichtet.
Weitere Details zu diesem gelungenen Neubau finden Sie hier:
https://solarlux.com/de-de/inspirationen/reportagen/schiebefenster-cero-einfamilienhaus-koeln.html
Alle Informationen zum Schiebefenster cero von Solarlux finden Sie hier:
https://solarlux.com/de-de/produkte/cero-planer.html
Bilder: Viola Epler Fotografie