Energieeffizientes Bauen sowie hohe ästhetische Ansprüche an die Fassadengestaltung bestimmen die heutige Bauplanung – bei Neubauten und Sanierungen gleichermaßen. Die Verblenderkonsolen JVAeco+ werden beiden Anforderungen gerecht. Insbesondere dort, wo ein energetischer Nachweis der Gebäudehülle notwendig ist, kommen die Vorteile dieses thermisch optimalen Konsolsystems zur Geltung.
Ob Normalwandbereich, Wandöffnung, Dehnungsfuge, Außen- oder Innenecke: Die Vielfalt an Ausführungsvarianten bietet Produktlösungen für eine Vielzahl von Einbausituationen und Anwendungsfällen an. Insgesamt fünf Laststufen mit einer maximalen Tragkraft von 13,5 kN sowie einer Kraglänge von bis zu 390 mm können mit dem System bedient werden.
Dank höhenverstellbarer Konsolköpfe bzw. Schräglochplatten lassen sich Toleranzen einfach ausgleichen. Die Verwendung von hochfestem Lean-Duplex-Edelstahl ermöglicht zudem kleinere Querschnitte ohne Verlust der Tragkraft. In Kombination mit der Thermomanschette JTM reduzieren die Verblenderkonsolen den Wärmebrückenzuschlag signifikant, was sich positiv auf die Energiebilanz und Kostenentwicklung des Gebäudes auswirkt.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Produktseite: https://is.gd/fAMtfh
Oder bei einem Gespräch mit Ihrem persönlichen Berater: https://is.gd/QlbpSE