Eine professionelle Abdichtung nach DIN 18534 für Ihren neuen Duschbereich ist mit HSK kein Problem mehr. In nur einem Tag schützen Sie sich mit unserem selbstklebendem Abdichtungssystem für Wand und Duschwanne ganz einfach vor massiven Feuchteschäden und bringen Ihr Bad nicht nur optisch auf den modernsten Stand.
Kleiner Profitipp: Direkt unser Video anschauen ➡️ https://www.youtube.com/watch?v=1U4617vFab0
Schritt 1: Wannendichtband anbringen
Reinigen Sie die Randflächen Ihrer neuen Duschwanne und bringen Sie das HSK Wannendichtband rundherum an. Ganz einfach abmessen, zurechtschneiden und mit dem beiliegenden Rakel glatt anbringen. Für ein sicheres Abdichten der Ecken sollte zudem das Wannendichtband in den Eckbereichen vorgedehnt werden.
Schritt 2: Duschwanne ausrichten und Wände primern
Sorgen Sie mit Hilfe einer Wasserwaage für die optimale Ausrichtung der Duschwanne und dichten Sie die Wanne mittels des angebrachten Wannendichtband zur Wand hin ab. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Primerspray erfolgt die Vorbehandlung der gesamten Wandfläche. Das Primerspray trocknet innerhalb weniger Minuten. So kann sofort weitergearbeitet werden – ganz ohne Wartezeiten.
Schritt 3: Wandmanschetten, Eckdichtbänder und Dichtbahnen
Messen Sie die benötigte Länge der Eckdichtbänder und Dichtbahnen aus, schneiden Sie diese zurecht. Die selbstklebenden Materialien lassen sich rasch und einfach an der Wand anbringen und dichten Wand und Wanne zuverlässig und normgerecht ab. So kann direkt mit der Anbringung der RenoDeco Dekorplatten fortgefahren werden.
Schritt 4: Montage von RenoDeco Dekorplatten und Duschkabine
Nach optimaler Abdichtung werden die RenoDeco Platten auf der Wand angebracht und die Duschkabine montiert, damit Ihr Bad nicht nur dicht, sondern auch ein optisches Highlight ist.