1 Information
vor 1 Jahr

Zehnder Center of Climate: WAREMA Referenz

Immer im richtigen Licht

Höchste Nachhaltigkeitskriterien und Wohlbefinden am Arbeitsplatz waren die Leitlinien für den zukunftsorientierten Neubau der Zehnder Group in Lahr.

Das Center of Climate wurde in Niedrigenergiebauweise als KfW Effizienzhaus 55 mit einem maximalen Primärenergiebedarf von 104 kWh/m²a errichtet.

Zudem spielt das Thema „Visueller Komfort“ am Arbeitsplatz eine wichtige Rolle – den Mitarbeitenden im neuen Firmengebäude soll in diesem Zug ein motivierendes und gesundes Arbeitsumfeld geboten werden.

Frei nach dem Zehnder Grundsatz „always the best climate“ setzten die Bauherren dabei auf das innovative Lichtmanagement-System Wellumic von WAREMA und Trilux.

Wellumic koordiniert die beiden Gewerke Sonnenschutz und Beleuchtung. Das Ziel: optimale Lichtverhältnisse und minimaler Energieverbrauch zu jeder Tageszeit.

👉 Mehr über das Projekt erfahren

2 Beratung
Kontakt aufnehmen
WAREMA Renkhoff SE Wir beraten Sie gerne
Weitere Spots von WAREMA Renkhoff SE Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Sonnen- und Sichtschutz Weitere anzeigen
Registrieren Sie sich kostenlos Ihre Nutzer-Vorteile:
Jetzt starten
Login vorhanden? Jetzt anmelden