Ein erfolgreiches Gewährleistungsmanagement ist von entscheidender Bedeutung, um Ihre Ansprüche zu wahren und Verluste zu vermeiden. Dieser Vortrag liefert Ihnen einen fundierten Einblick in die Gewährleistungsverfolgung.
Gewährleistungsansprüche geltend machen
Sie erfahren, wie man einen Mangel erkennt, wann Gewährleistungsfristen beginnen und wann sie enden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mögliche Risiken minimieren können. Anhand von Praxisbeispielen erhalten Sie Einblicke in die rechtlichen Aspekte.
Ein professionelles Gewährleistungsmanagement beginnt bei der Vertragsverhandlung mit sachgerechten Regelungen über Leistungsbeschreibungen, Gewährleistung und Sicherheiten und endet meist mit einer Begehung vor dem Ende der Gewährleistungszeit.
Des Weiteren behandeln wir die wichtige Phase der Begehung vor dem Ende der Gewährleistungszeit. Sie lernen dabei, worauf bei einer solchen Begehung besonders geachtet werden sollte und welche Maßnahmen zu ergreifen sind.
Am Ende bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Inhalt der Veranstaltung
- Gewährleistungsansprüche rechtzeitig und sicher durchzusetzen
- Verjährungsfristen einzuhalten
- Vertragliche Risiken zu minimieren
- Haftungsrisiken zu reduzieren
Referent: Rechtsanwalt Frank Zillmer, Fachanwalt für Bau und Architektenrecht
Weitere Informationen & Anmeldung:
https://www.zillmer-seminare.de/gewaehrleistungsmanagement
Bei Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail: info@zillmer-seminare.de