Bei der Systemlösung Gartendach handelt es sich um eine besonders vielseitig nutzbare Form der Dachbegrünung. Der intensive Dachaufbau ermöglicht eine äußerst freie Gestaltung mittels Rasen, Sträuchern, Teichen. Unterschiedlichste Gestaltungselemente, wie Hochbeete, Teiche oder Sandkästen lassen sich beispielsweise durch den Einsatz von Pflanzgefäßen und Randelementen realisieren. Auf diese Weise entstehen in Kombination mit unseren Systemergänzungen vielfältige Dachlandschaften mit Terrassen, Gärten oder sogar Nutzgärten mit Urban Gardening.
Durch den Basissystemaufbau von mindestens 26 cm entsteht die Möglichkeit, den ebenerdigen Garten einfach auf das Dach zu verlegen. Die Dachgärten bieten zusätzlichen Wohn- und Nutzraum und somit mehr Platz für Freizeit und Erholung. Die Entwässerung erfolgt über unsere Festkörperdränage (FKD), die für Dächer von 0–5° geeignet ist.
Weitere Informationen zu unserem Optigrün-Gartendach finden Sie auf unserer Homepage www.optigruen.de/systemloesungen/gartendach oder in unserer aktuellen Planungsunterlage.
Sprechen Sie uns gerne an! Unser Team steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.