Der im Bau befindliche Wolkenkratzer DC2 wird eines der höchsten Gebäude Österreichs sein. MAX FRANK lieferte für das Projekt den wärmedämmenden Kragplattenanschluss Egcobox®.
Der DC Tower 2 mit 175 Meter Höhe und 53 Stockwerken bietet künftig mit rund 52.000 Quadratmeter Nutzfläche einen lebendigen Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Büros und Wohnungen. Für die Wohneinheiten werden Loggien realisiert, um eine geschützte Öffnung vom Innenraum hin zum Außenraum zu schaffen. Die Fertigstellung ist 2026 geplant.
⏩ Der Kragplattenanschluss Egcobox® gewährleistet mit dem nicht brennbaren Dämmmaterial Steinwolle eine hohe Feuerbeständigkeit von mindestens 120 Minuten.
⏩ Das Produkt erfüllt nationale Richtlinien in Deutschland, Österreich und Großbritannien und schützt die Bewohner effektiv vor den Auswirkungen von Bränden in Gebäuden.
Der Kragplattenanschluss Egcobox® zur thermischen Trennung von Kragplatten aus Stahlbeton bietet innovative Lösungen für sichere Balkonanschlüsse mit Fokus auf Feuerwiderstand und Prävention der Brandausbreitung.
Wollen Sie noch mehr über das Projekt erfahren? Dann klicken Sie hier!