Mehr Lagerkapazität bei laufendem Betrieb: Für das Speditionsunternehmen Reinke realisierte HALTEC eine 1.266 m² große SELECT-Logistikhalle als direkten Anbau an das Bestandsgebäude. Trotz der Baumaßnahme blieb der Speditionsbetrieb nahezu uneingeschränkt möglich – durch den temporären Einsatz von HALTEC-Leichtbauhallen konnten jederzeit 16 der 24 Verladetore genutzt werden.
Die Halle im Überblick:
🔹 1.266 m² zusätzliche Logistikfläche: Direkter Bestandsanbau für mehr Lager- und Verladekapazität.
🔹 Bauen im laufenden Betrieb: Temporäre HALTEC-Leichtbauhallen sicherten den Warenumschlag während der Bauphase und minimierten Einschränkungen.
🔹 24 Verladetore mit Torabdichtung: Optimale Bedingungen für ein effizientes Be- und Entladen sowie Schutz vor Witterung und Zugluft.
🔹 Helle und energieeffiziente Halle: Wandlichtband und Lichtkuppeln mit RWA-Funktion sorgen für viel Tageslicht und unterstützen ein angenehmes Hallenklima.
🔹 Praxisgerechte Ausstattung: Manuell bedienbare Sektionaltore mit Fensterelementen und Dachfolgebeschlag erleichtern die täglichen Abläufe.
🔹 Geschützte Andockbereiche: Ein zwei Meter auskragendes Vordach schützt die Verladestationen zuverlässig vor Witterungseinflüssen.
Links:
👉 Jetzt mehr zur Referenz erfahren