Bei diesem Projekt, dem Havel-Quartier in Potsdam, handelt es sich um eine Wohnanlage, bestehend aus sechs Häusern mit rund 300 Wohneinheiten sowie integrierten Gewerbeflächen. Geplant wurde ein Lüftungskonzept auf Basis einer Abluftanlage mit passiven Nachström-Öffnungen.
Die Abluft wird in diesem Fall durch unsere Silvento-EC-Lüfter in Kombination mit Feuchte- und Temperatursensoren geregelt. Diese erfassen kontinuierlich die Luftfeuchtigkeit und Temperatur und passen die Lüfterleistung entsprechend an – ideal für Räume wie Küchen, Bäder oder WCs.
Die Zuluft erfolgt mit Außenwand-Luftdurchlässen über unser Fassadenelement LUNOtherm-S in der Fensterlaibung. Diese Kombination lässt sich einfach in das Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) der Fassade integrieren, sodass das äußere Erscheinungsbild der Gebäude nicht beeinträchtigt wird. Damit ist man noch freier in der Positionierung, wodurch mehr Einbaumöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dazu bietet das LUNOtherm-S noch einen sehr hohen Schallschutz.
! Ihr plant gerade auch ein Bauprojekt und seid euch noch unsicher beim Thema Lüftung? Unsere Experten unterstützen euch dabei, ein passendes Lüftungskonzept zu entwickeln – abgestimmt auf eure Wünsche und Bedürfnisse – das sich optimal in die Fassade integriert !
Findet die passende Vertretung in eurer Region: https://www.lunos.de/kontakt
Weitere Projektreferenzen findet ihr auf https://www.lunos.de/referenzen-lunos