Im Herbst 🍂 ist wieder Einbruchszeit – laut Einbruchstatistik betreiben Diebe ihr Handwerk weiterhin in hohem Ausmaß. Fenster von Gaulhofer signalisieren bereits in der Standardausführung: Hier kommt keiner leicht hinein.
Vier von fünf Einbrüchen geschehen, indem die Täter das Fenster oder die Balkontüre mit Werkzeug auszuhebeln versuchen. Gerade deswegen ist die Sicherheitsausstattung der Gaulhofer-Fenster in dieser Hinsicht besonders stark aufgestellt:
🔸1) Höherer Schutzfaktor:
An der 4-Punkt-Verriegelung von Gaulhofer beißen sich die meisten Einbrecher die Zähne aus. Im Vergleich zu herkömmlicher Standard-Ausstattung macht sie die schnelle, geräuscharme Einbruchweise nahezu unmöglich bzw. sehr zeitintensiv – das schreckt Täter oft von vornherein ab. Vier Pilzzapfen aus speziellem Stahl greifen mit ihrer T-förmigen Ausbildung in die stabilen Schließteile aus hochfestem Druckguss. Die Schließteile sind jeweils 3-fach im Blendrahmen verschraubt.
🔸2) Einbruchhemmung voll im Griff:
Ein gehärtetes Spezialstahlplättchen vor dem Getriebekasten macht das Aufbohren von außen unmöglich (bereits im Standard enthalten).
🔸3) Widerstand mit Durchblick:
Verbundsicherheitsgläser verhindern Einbruchsversuche per Einschlagen oder Aufschneiden weitgehend und selbst im zerschlagenen Zustand leistet diese Barriere noch hohen Widerstand.
👍 Gehen Sie mit Gaulhofer auf Nummer sicher – optionale Sicherheitspakete wie 8-Punkt-Sicherheit oder RC2-Ausstattung bringen Sie auf die (noch) sichere Seite.
Unser Fachpartner in Ihrer Nähe berät Sie gerne!
➡️Fachpartnersuche | Gaulhofer
📸 © Dipl.-Ing. Hanno Köhncke | uvw-fotografie.de