Unser Tor mit GREONIK-Behang kommt diesmal aus dem Ruhrgebiet. In der Lothringer Straße in Oberhausen sollte eine Erneuerung des Tiefgaragentores erfolgen. Zunächst sollte das bestehende Tor nur ausgetauscht werden. Bei einem ersten Vor-Ort Termin wurde jedoch schnell klar, dass dies nicht umzusetzen war. Nicht nur forderte die Feuerwehr bei der Erneuerung des Tores einen zweiten Rettungsweg, sondern es sollten auch die vor der Tiefgarage befindlichen Parkplätze abgesichert werden. Aus diesem Grund entschieden sich die Beteiligten dazu, das Tor freistehend außen auf der Rampe zu installieren. Somit konnte die komplette Garage vor unbefugtem Eindringen geschützt und eine separate Nebentür als Fluchtweg installiert werden.
Sämtliche Komponenten (Tor, Nebentür und Unterkonstruktion) wurden von Meißner geplant und für die Montage vorbereitet geliefert. Die Montage selbst erfolgte auf speziell gefertigten Fundamenten und mittels seitlicher Wandbefestigung. Der notwendige Schutz gegen Vandalismus wird durch den stabilen GREONIK Behang gewährleistet. Der Schutz vor der unbefugten Nutzung der Paniköffnung an der Nebentür konnte durch ein optisch ansprechendes Muster gewährleistet werden, das sich auch im Torbehang fortsetzt.
Wegen der komplexen Montageanforderungen haben wir das Projekt mit unserem Fachhandelspartner Fa. LIFTEC GmbH aus Marl geplant und realisiert. Wir danken dem kompletten Team für die perfekte Umsetzung unserer gemeinsamen Ideen.
Gerne können Sie auch Tore mit den notwendigen Unterkonstruktionen anfragen.
#meissner #greonik #tiefgaragentor #tore #meissnertoranlagen