1 Information
vor 1 Jahr

Referenz: 42 vollverglaste ALPGATE Stahlfalttore

Erfolgreiche Fertigstellung von Feuerwehr und Betriebshof Metzingen: Für die Ein- und Ausfahrten von Feuerwehr und Bauhof wurden insgesamt 42 vollverglaste ALPGATE Stahlfalttore verbaut. Die über 4500mm hohen Toranlagen wurden mit durchgehendem Sicherheits-Isolierglas (VSG & ESG) ausgeführt und sorgen so für eine ansprechende Fassadenoptik - ganz ohne Sprossen!

Für die Feuerwehr und den Bauhof wurden getrennte Ein- und Ausfahrten geschaffen. Sowohl die Alarmausfahrt und Betriebszufahrt der Feuerwehr als auch die Zufahrt zu den PKW-Stellplätzen sind unabhängig voneinander und kreuzungsfrei gestaltet.

Obwohl die verschiedenen Nutzungen der Gebäude von außen erkennbar sind, verbindet die einheitliche Materialität - Dämmbeton - sie auf ästhetische Weise. Dies führt zu einem Wechselspiel zwischen den geschlossenen Wandflächen und den großflächigen Verglasungen der Fenster- und Torflächen.

Zu unseren Referenzen: https://www.alpgate.com/neubau-feuerwehr-und-betriebshof-metzingen/

Zu unseren Falttoren: https://www.alpgate.com/produkte/falttore/

2 Beratung
Kontakt aufnehmen
ALPGATE Deutschland GmbH Wir beraten Sie gerne
Weitere Spots von ALPGATE Deutschland GmbH Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Türen Tore Zargen Weitere anzeigen