1 Information
vor 3 Stunden

Referenz BORUSSIA-PARK Mönchengladbach – 1.900 m² Dachbegrünung mit Plantile®

Ein besonderes Projekt für nachhaltige Dachbegrünung: Am BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach wurden rund 1.900 m² Dachfläche zwischen Stadion und Hotel mit dem modularen Plantile® Dachbegrünungssystem begrünt.

Zum Einsatz kamen vollständig vorkultivierte Dachbegrünungsmodule mit einem 16-Sorten-Mix aus verschiedenen Sedumarten. Zusätzlich wurde die Begrünung durch Blühstauden und Habitat-Module erweitert, um die Biodiversität zu fördern und neue Lebensräume für Insekten zu schaffen.

Das Referenzprojekt zeigt, wie sich großflächige Extensivbegrünung auch auf Bestands- und Gewerbedächern wirtschaftlich umsetzen lässt. Durch die modulare Bauweise konnten die vorkultivierten Pflanzen schnell verlegt werden – das Dach war direkt nach der Montage begrünt.

Neben der optischen Aufwertung bietet die Dachbegrünung zahlreiche Vorteile: Sie verbessert das Regenwassermanagement, unterstützt die Retention von Niederschlagswasser, schützt die Dachabdichtung und trägt zu einem besseren Mikroklima bei.

Plantile® – die einfache und nachhaltige Lösung für moderne Dachbegrünung.

Weitere Informationen:

www.plantile.de

Video

2 Beratung
Kontakt aufnehmen
Plantile® Wir beraten Sie gerne
Weitere Spots von Plantile® Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Dach und Fassade Weitere anzeigen