1 Information
vor 2 Jahren

Referenz: Hybride Heiztechnik im Gebäudebestand mit Hilfe der Hybrid-Hydraulikbox von Bosch

🛠 Die Ausgangslage:

Ulf Hüther wünscht sich eine intelligente und vor allem effiziente Wärmelösung für sein 1989 erbautes Einfamilienhaus in Weinstadt im Remstal.

💡Die Bosch Lösung:

Bosch Hybrid Experte Matthias Mayer riet zur Kombination aus Luft-Wasser-Wärmepumpe Compress 7400i AW, dem Hybrid Gas-Brennwertgerät Condens 5300i WMA mit integriertem Speicher und der Hybrid-Hydraulikbox HB-Set HYC25 mit dem Hybridmanager MH 200: „Der Vorteil der Konfiguration ist, dass je nach Regelungsstrategie vor allem der regenerative Wärmeerzeuger die Wärme bereitstellt und das Hybrid-Gas-Brennwertgerät nur in Spitzenzeiten dazugeschaltet wird.“

Vorteile auf einen Blick

Hybrid-Hydraulikbox HB-Set HYC25:

✅Alle erforderlichen hydraulischen Komponenten sowie der Hybridmanager MH 200 werkseitig integriert.

✅Kompatibel zu den Bosch Wärmepumpen CS 7001i AW und CS 7400i AW

Luft-Wasser-Wärmepumpe Compress 7400i AW:

✅Sowohl für Neubauten als auch für Modernisierungen (je nach Gebäude) einsetzbar.

✅Maximaler Schallleistungspegel von 54 dB(A) tagsüber und 48 dB(A) im Nachtbetrieb. Auch für engbebaute Wohngebiete geeignet.

Mehr zum Referenzobjekt erfahren

2 Beratung
Kontakt aufnehmen
Bosch Home Comfort Wir beraten Sie gerne
Weitere Spots von Bosch Home Comfort Weitere anzeigen
Weitere Spots aus dem Themengebiet Heizen und Kühlen Weitere anzeigen
Registrieren Sie sich kostenlos Ihre Nutzer-Vorteile:
Jetzt starten
Login vorhanden? Jetzt anmelden