Für das von Roland Baldi Architects entworfene Zivilschutzzentrum in Ritten lieferte ALPGATE insgesamt elf hochwertige Schiebefalttore sowie festverglaste Fassadenelemente. In dem architektonisch markanten Gebäude, das Feuerwehr, Bergrettungsdienst und das Weiße Kreuz unter einem Dach vereint, sorgen die Toranlagen für Funktionalität, Sicherheit und eine klare gestalterische Linie.
Die ALPGATE-Schiebefalttore werden oben in einer stabilen Laufschiene getragen und geführt, während zusätzliche Führungsrollen in einer Bodenschiene für optimale Stabilität sorgen. Die vierflügeligen Anlagen im Öffnungsschema 2+2 bestehen aus einer robusten, verwindungssteifen Stahlrahmenkonstruktion und wurden mit einer widerstandsfähigen Pulverbeschichtung sowie Sicherheits-Isolierglas ausgestattet – für maximale Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit.
Das Zivilschutzzentrum Ritten ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie zeitgemäße Architektur und durchdachte Funktionalität Hand in Hand gehen – unterstützt durch verlässliche Tortechnik von ALPGATE.
Mehr zum Projekt: https://www.alpgate.com/zeitgenoessische-baukultur-tore-fuer-zivilschutzzentrum/
#Faltschiebetore #Feuerwehrtore #Zivilschutzzentrum #Feuerwehr #Bergrettung #WeißesKreuz #ALPGATE